HOMAGE TO ANDRÉ TCHAIKOWSKY

Als ich 1976/77 in Oxford lebte war ich mit dem Pianisten und Komponisten  André Tchaikowsky befreundet. Damals versprach ich ihm eines Tages ein Haus für ihn zu entwerfen. Leider konnte dies nur noch posthum geschehen. Ein gebogener Saal mit Kaffeehausbestuhlung und Flügel an einem Ende, den Bewirtungsmöglichkeiten am anderen, ein Gästebereich und den Bereich des Pianisten mit einem Zimmer zum Komponieren.

Erstellt mit dem Programm Allplan 2009. Besonders die Erstellung der Glasfassade bedurfte einer präzisen Grundgeometrie. Durch die bestechende Qualität des Fassadenmodulierers läßt sich im Nu eine in der Werkplanung verwendbare Fensterfront erstellen.


Übrigens wurde die Oper, die er damals gerade dabei war zu komponieren, im Sommer 2014 bei den Bregenzer Festspielen uraufgeführt.